Exposé 1093: Freistehendes Landhaus am Venekotensee auf großem Grundstück plus Garage 41372 Niederkrüchten-Elmpt

4 Zimmer, offene Küche, Diele, Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Fenster, 2. Badezimmer mit Dusche und Fenstre, großes Wohnzimmer mit Kamin und Ausgang auf die Terrasse und in den Garten, Gartenhäuser und Garage mit Vorplatz
Baujahr: 1971
Wohnfläche: 112m²
Grundstück: 582m²
Kaufpreis: 340.000,-- EUR zzgl. 2,38% Käufercourtage

Der Ortsteil Venekotensee liegt  -  wie der Name schon sagt  -  am Venekotensee. Dieser See liegt umgeben von Wald und ist wunderschön in die Natur eingebettet im Naturpark Schwalm-Nette: Tennis, Reiten, Wandern, Radwandern, Joggen von der Haustür aus, Surfen, Golf und eine Reihe unterhaltsamer Dinge ganz in der Nähe. Trotzdem ist dieser Ortsteil über BAB-52-Ausfahrt Elmpt in wenigen Auto-Minuten leicht zu erreichen.
Elmpt ist wiederum ein Ortsteil von Niederkrüchten. In Elmpt sind alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (Bäcker, Metzger, Aldi, Edeka, Lidl, Plus, Getränkemarkt u.v.a.) und selbstverständlich auch Ärzte, Banken, usw. Ebenfalls gibt es eine Reihe von Kindergärten und eine Grundschule in Elmpt. Weiterführende Schulen gibt es in Niederkrüchten, Brüggen Schwalmtal etc.

Das 1971 erbaute, freistehende Haus hat eine Gesamtwohnfläche von 112 m². Die große Terrasse wurde nicht mit berechnet. Das Grundstück ist 541 m² und hinzu kommt noch eine Garage mit einem Vorstellplatz von insges. 41 qm. Direkt anschließend an dieses Haus-Grundstück gibt es nur nach 1 (einer) Seite ein mit einem Haus bebautes Nachbargrundstück. 
Erdgeschoss:
Im Eingangsbereich befindet sich ein Abstellraum/Heizungsraum. In der Diele wurde ein sehr schicker Granitboden verlegt. Von der Diele aus gelangt man in das geräumige Wohnzimmer mit offenem Kamin und großem Schiebe-Fensterelement auf die Terrasse und in den Garten.
Im Wohnzimmer integriert befindet sich die offene, geräumige Küche.
Obergeschoss:
Das Obergeschoss besteht aus 1 Schlafzimmer, 1 kleinen Kinderzimmer und 1 modernen Badezimmer mit Dusche. Im Untergeschoss befindet sich 1 Kinderzimmer und 1 sehr großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. In diesem Badezimmer ist ein Starkstromanschluss für eine Sauna/Solarium vorhanden. Der offene Kamin wird regelmäßig von dem Schornsteinfeger überprüft, ebenfalls der Heizeinsatz. Außerdem ist das Haus mit einer Gasheizung, die auch das Warmwasser herstellt, ausgerüstet, die im Jahr 2012 neu installiert wurde.
Im Jahr 2017 wurden von einer Fachfirma aufwändige Arbeiten durch-geführt und die alten Heizungsrohre im Haus ausgetauscht und auf ein Zweirohrsystem umgestellt. Auch Heizkörper wurden zu diesem Zeitpunkt erneuert. Im Jahr 2022 wurde dann noch die Pumpe der Heizung erneuert.
Sonstiges:
Im Kaufpreis enthalten sind 2 kleine Gartenhäuser und 1 Garage mit zusätzlichem Pkw-Stellplatz. Das Haus verfügt über einen Energieausweis (Energiebedarfskennwert) mit einem Wert von 237,7 kWh/(m² a).

Zurück