Zum Hauptinhalt springen

Exposé 1066: Natur pur – Venekotensee freistehender Bungalow mit Garage und 2 Garten-Holzhäusern auf großem Grundstück

3 Zimmer, offene Küche, Diele, Badezimmer mit Dusche und Fenster, offener Kamin, Abstellraum, Terrasse und Garten, zwei Gartenhäuser, eine Garage
Baujahr: 1972
Wohnfläche: 102m²
Kaufpreis: 250.000,-- EUR Courtage nach Vereinbarung

Dieser Bungalow liegt im Naturpark Schwalm-Nette in Niederkrüchten am Venekotensee und ist trotzdem nur wenige Autominuten von der Autobahn-Auf-/Abfahrt entfernt. Die Autobahn stört lärmmäßig überhaupt nicht; normalerweise hört man nichts hiervon am Venekotensee. In Elmpt werden eine Reihe von Freizeitaktivitäten angeboten wie z.B.: Tennis; Reiten; Schwimmen (Elmpt: Hallenbad, Niederkrüchten: Freibad); Bowlen, Wandern, Joggen, Radwandern von der Haustür aus, Golfen, Surfen und Vieles mehr ganz in der Nähe. Allerdings  hat sich in der jetzigen Zeit  -  Corona  -  alles geändert  -  aber wir hoffen auf baldige Rückkehr zum normalen Leben.
Außerdem gibt es in Elmpt folgende Einkaufsmöglichkeiten: Aldi, Center-shop; dm, 1 neuen Edeka-Markt, Getränkemarkt, Lidl, Netto, Bäckereien etc., sowie Schulen, Banken, Ärzte usw. Ebenfalls gibt es eine Reihe von Kindergärten auch mit Ganztagsbetreuung und einen Jugendtreff.
Die Grundschule in Elmpt, sowie die weiterführen-den Schulen in Nieder-krüchten, Schwalmtal und Wegberg sind per Bus gut zu erreichen.

Dieser Bungalow hat eine Wohnfläche von 102m², wurde 1972 erbaut und 1992 erweitert. 1993 wurden neue elektrische Leitungen verlegt inkl. Siche-rungskasten mit FI-Schaltern. Ebenso wurden im gleichen Jahr (1993) neue Zu- und Abwasserleitungen, Fußbodenheizung sowie Bodenradiatoren und gleichzeitig ein neuer Heiz-kessel einschl. Warmwasserspeicher eingebaut. Das Dach wurde im Jahr 2012 zu der damals geltenden Energieeinsparverordnung gedämmt.
Im Jahr 2003 ist ein neuer, Energie sparender Warmwasserstandspeicher (130 l) installiert worden. Im Jahre 2006 wurden das Bad und das Wohnzimmer komplett erneuert, neue Bodenfliesen wurden verlegt, ein neuer Eingangsbereich mit neuer Haustür wurde erstellt. Granitfensterbänke und abschließbare Thermopanefenster harmonisieren mit schönen, dunklen Dachbalken, die im gesamten Wohnbereich zu finden sind. Im Jahr 2012 wurden alle Heizkörper erneuert. Beim Betreten des Bungalows kommen Sie in die Diele. Auf der rechten Seite befindet sich die Küche (mit Fenster), auf der linken Seite liegt das Bad mit einer runden, verglasten Dusche, ebenfalls mit Fenster.
Das große Schiebefenster-Element im Wohnzimmer ist mit elektrischen Rollladen ausgestattet. Im Kaufpreis außerdem enthalten ist 1 Garage.
Folgende Räumlichkeiten sind vorhanden:
1 Wohnzimmer mit integriertem und trotzdem getrennten Wohn-Ess-Zimmer
2 Schlafzimmer
1 Küche
1 Bad mit Dusche
1 Eingangsdiele
1 Abstellraum
und wie gesagt: 2 Gartenhäuschen
Durch die Diele gelangen Sie in den geräumigen Wohn-Zimmer- und Wohnzimmer-Essbereich. Auf der rechten Seite befinden sich die, moderne Küche und im Wohnzimmer eine große Terrassentüre mit Blick und Zugang in den Garten. Die Schlafzimmer (der Hobbyraum) befinden sich vom Eingang aus im linken Teil des Bungalows.
Die Sommermonate werden Sie in dem 659m² großen Garten genießen können. Der Garten ist eingezäunt. Da weder hinter diesem Haus noch links neben diesem Grundstück ein Gebäude steht, fühlt man sich wunderbar umgeben vom Grün  -  Büschen und Bäumen.
Da im Garten nahe der gepflasterten Terrasse Bäume stehen, kann dieser Teil des Objektes Ihnen den oft benötigten Schatten spenden; die hinter der Terrasse befindlichen Gartenstücke liegen in der Sonne. Die Terrasse liegt in Richtung Süd-Westen. Das Haus verfügt über einen Energieausweis (Bedarfsausweis) mit einem Wert von 243,7 kWh/(m² a).